Dennerle GmbH

Futter und Aquarien für Garnelen aus einer Hand

Die Nähe zum Aquarianer und beispielhafte Innovationskraft haben das Unternehmen Dennerle zu einer bedeutenden Größe auf dem internationalen Markt gemacht. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 160 Mitarbeiter und beweist sich immer wieder als Impulsgeber am Markt.

Wenn beim Hobby Aquaristik über die Themen Garnelenhaltung, wunderschöne Pflanzenlandschaften und innovative Produkte gesprochen wird, fällt im gleichen Atemzug der Name des Unternehmens Dennerle. Die seit über 40 Jahren aktive Firma mit Sitz in Vinningen ist ein international agierendes Produktions- und Handelsunternehmen in den Bereichen Aquarienpflanzen, Aquaristik- und Teichzubehör.

Dennerle Nano Cubes – beliebte Habitate für Garnelen
Mit der Entwicklung der Nano Cubes, Kleinstaquarien mit Fassungsvermögen zwischen 10 und 60 Litern, begeistert das Unternehmen seit einigen Jahren Tier- und Designfreunde in aller Herren Länder. „Viele Menschen, die sich für die Aquaristik interessieren, scheuen sich davor, gleich ein großes Aquarium anzuschaffen. Mit unseren Nano Cubes liefern wir eine passende Lösung für diese Menschen“, ist Ulrich Gaida, Marketingleiter bei Dennerle überzeugt. Oft werden die Cubes dabei zur Haltung von Garnelen genutzt.

Shrimp King – artgerechte Nahrung für Garnelen
Um das Angebot im Segment der Wirbellosen zu erweitern, entwickelte Dennerle das Spezialfutter „Shrimp King“. Mit dem neuen Premium Futter in Plättchenform setzt Dennerle weiterhin auf die artgerechte und verantwortungsvolle Haltung der Aquarienbewohner, denn für das neue Futter werden ausschließlich natürliche, hochwertige Zutaten und ohne jegliche Lock-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe verwendet. Das Garnelenfutter wird in fünf verschiedenen Sorten angeboten, dazu gehören  Basis-, Aufzucht-, Mineral- und Proteinfutter –  sowie ein spezieller Ergänzungsfutter-Snack.
 Ein weiterer Vorteil der neuen Produktgruppe ist die inländische Produktion, durch die das spezielle Futter zuverlässig angeboten werden kann.

 

Scaper’s Tank – Für Aquascaping- und Lifestyle-Fans
Damit nicht genug. Dennerle hat erneut die Zeichen der Zeit erkannt und jüngst dem Hobby einen neuen Impuls verschafft. Mit dem seit Anfang 2013 erhältlichen Scaper’s Tank haben die Experten aus der Pfalz ein Aquarium auf den Markt gebracht, das durch seine ungewöhnlichen Maße 45x31x36 cm eine besondere Tiefenwirkung für atemberaubende Unterwasserlandschaften bietet. Mit dem Scaper’s Tank bedient Dennerle sowohl Aquascaping-Fans als auch Lifestyle-Begeisterte.

 

 

 

 

 

 

Interaktion per Social Media
Auch im Social Web zeigt sich Dennerle als Innovator und effektiver Marktteilnehmer. Zum Start bei Facebook wuchs Mitte 2011 die Community binnen zwei Monate auf 1000 User an. Damit ist Dennerle bisher unangefochten der erfolgreichste Vertreter der Branche im Social Media Bereich. Heute nutzen weit über 7000 Fans das Kommunikationsangebot der Firma. Dabei setzt das Team auf die gezielte Interaktion mit den potentiellen Kunden. Direkte Produktwerbung wird weitestgehend vermieden. Dennerle gewinnt durch die Social Media Präsenz ein ergänzendes Bild über die konkreten Ansprüche und Bedürfnisse der Kunden. „Für uns ein klarer Wettbewerbsvorteil. Denn so entstehen mitunter unsere innovativen Produkte und so sorgen wir für neue Impulse in der Aquaristik“, betont Marketingleiter Ulrich Gaida.

www.dennerle.de