Wieder Garnelenchampionat in Sindelfingen

Zum zweiten Mal findet in Sindelfingen auf der „Fisch & Reptil“, vom 01. bis 03. Dezember 2017, DaS Garnelenchampionat statt.

In 15 Gruppen werden unterschiedliche Zwerggarnelenarten und -Farbschläge von privaten Züchtern ausgestellt und nach speziellen, auf die jeweilige Kategorie abgestimmten, Kriterien bewertet.

Die in 150 Show-Becken präsentierten Garnelenhochzuchten,  bieten einen Überblick über die Vielfalt der Zwerggarnelen.

Dieses Jahr neu: DaS Wirbellosenspektakel

DaS Garnelenchampionat bietet den Besuchern einen Überblick über die Vielfalt der Hochzucht-Zwerggarnelen.

Doch die Zwerggarnelen sind nicht die einzigen Wirbellose, welche die heimischen Aquarien bevölkern. Auch Krebse, Schnecken, Krabben, Langarmgarnelen oder Fächergarnelen sind dort zu finden.

Um das breite Spektrum der Wirbellose darzustellen, wird in diesem Jahr eine große Ausstellung in Sindelfingen stattfinden. DaS Wirbellosenspektakel wird Informationen rund um die wirbellosen Aquarienbewohner bieten und eine Vielzahl von ihnen präsentieren.

Zusätzlich gibt es für die Besucher einen Lounge Bereich. Hier besteht die Möglichkeit einmal kurz „die Füße hochzulegen“ oder sich in anregenden Gesprächen zu unterhalten.

Anmeldeschluss zum Championat ist am 27. November 2017. Teilnahmebedingungen, weitere Infos und die Anmeldung zum Championat gibt es unter www.das-championat.de